朗盛führtHohlprofil-Hybridtechnik在书房Markt的EIN

• Innovatives Toleranzmanagement献给档案MIT schwankendenMaßen
  • KEIN inneresAbstützen德Hohlprofile IM Produktionsprozess notwendig
  • Fertigungsprozess UND Bauteileigenschaftenpräzisesimulierbar

LanxessFührtderzeit die hohlprofil-hybridtechnik在Den Markt Ein。麻省理工学院迪亚尔NeuenLe​​ichtbautechnologieKönnenMetallischeHohl新洛博伊斯麻省理工学院Kunststoff-Compounds Auf KonventioneLenSpritzgießmaschinenfunktionalisiert Werden。ES Entstehen Kunststoff-Metall-FlbundBauteile,Die Deutlich TorsionsSteifer und -Fester Sind,Als ES Bisher Mit Anderen Technologien Zum Funktionsisieren vonHohlprofilenMöglich战争。“模具Hohlprofil-Hybridtechnik IST inzwischen所以WEIT ausgereift,DASS世界投资报告verschiedene Entwicklungsprojekte MIT Kunden gestartet haben UND UNS大北teilweise bereits IM Prototypenstadium befinden”,erklärt马蒂亚斯托伊尼森博士,Leichtbauexperte贝朗盛。Zu Den PotenziellenAnwendungenZähleniMausbilbauzumBeispielInstrumentafelträger,Koppelstangen,Stavilisatoren und Sitzelemente。Außerdemkönnteemeueeeueleichtbautechnik zur Produktion etwa von ski-undwanderstöcken,Möbelkomponentenundbauteilenfürdasbauwesengenutzt werden。

EinfacheSpritzgießtechnik,kurze Zykluszeiten

模具Hohlprofil-Hybridtechnik IST EINE Weiterentwicklung DER“klassischen” KUNSTSTOFF-METALL-Verbundtechnologie(Hybridtechnik),模具冯Metallblechen ausgeht。Generelle斯塔克DER neuen TECHNOLOGIE IST,DASS DER Verarbeiter MIT kurzen Zykluszeiten produzieren卡恩,魏某SIE献给DASSpritzgießen在Großseriecharakteristisch信德。Dadurch IST DER Fertigungsprozess effizient UND wirtschaftlich。Beistellaggregate奥德EINEaufwändigeWerkzeugtechnik werden nichtbenötigt,利用模具Investitionskosten杰灵停顿。祖尔Wirtschaftlichkeit DES Verfahrensträgt贝,DASSpreisgünstigeHohlprofile MIT relativgroßenMaßabweichungeneinsetzbar信德。托伊尼森:“MIT援助组织EINES innovativen ToleranzmanagementskönnenWIR verhindern,DASS solche资料的Zum Beispiel DAS WERKZEUGbeschädigen奥德Undichtigkeiten河畔Spritzgießkavitätauftreten。” BEIM Umspritzen DERdünnwandigenHohlprofile MIT DER Kunststoffschmelze herrschen IM WERKZEUG霍厄Drücke冯再三黚400双500巴。达希尔IST模具Gefahr毛,DASS SICH模具外形verformen奥德kollabieren。“世界投资报告haben DAS Verfahren所以optimiert,DASS模具外形登auftretenden drucken分支standhalten UND大北nicht冯innenabgestütztwerdenmüssen”,所以托伊尼森。

30 Prozent Gewichtsersparnis贝Instrumententafelträger

Lanxess BietetFüriehohlprofil-hybridtechnikHochverstärktePolyamid6-Typen Wie DasLeichtfließendeDurethanBKV60H2.0EF DUS060 AN,DAS 60 Gewichtspozent KurzglasfasernEnthält。Diese Hochsteifen und-$$化合物Verstärkennocheinmaldiestleistungsfähigkeitdertentprechendenen bauteile。在Einer Simulationsstudie Hat Lanxess Untersucht中,Wie Sich der Einsatz der Compute Bei der KonstruktionEinesstormententafelträgersauszahlt。“Das BauteilLässtSichrund 30 Prozent Leichter Auslegen Als eine Reine Stahlkonstruktion - und Das Bei Teilweise Besserer Mechanicher性能”,所以TheUnissen。Berechnet Wurden TypischeLastfälleundbauteleigenschaftenWie Das Schwingungsverhalten und Lenkradsteigigkeit在Gravitationsrichtung。“Das Bauteil Unterstreicht AuchDasGroßePotenzialder Technologie Bei der Kostensenkenden Funktions融化了。Direkt Angespritzt Wurden Zum Beispiel AnbindungenFürieA-Saule SowieAufhängungenFüremufhangengenfürieLenksäule,Das Armaturenbrett,Klimaaggregate und Airbags。

Simulationen MIT动态心电Prognosegüte

朗盛帽子献给死去Hohlprofil-Hybridtechnik抵达Neue Berechnungsmodelle奥夫基础冯Simulationstools entwickelt,死亡SICH seit Jahren在DER“klassischen” Hybridtechnikbewähren。麻省理工学院ihnen拉森SICH德Produktionsprozess UND死Qualität德Verbindung zwischen METALL UND KUNSTSTOFFpräziseüberprüfen。“MIT Diesen表示工具könnenWIR的Zum Beispiel genau vorhersagen,双つwelchen Belastungen Hohlprofilhybride standhalten UND一个welcher斯特尔SIE versagen。Dieses诀窍模具bringen WIR合作机构MIT unseren Kunden EIN“,erläutert托伊尼森。祖尔Validierung DER模拟锦EIN NEU entwickelterPrüfkörper的Zum Einsatz。一个浙江丽人Bauteilen wurden umfangreicheBauteilprüfungen献给statische UND dynamischeLastfälledurchgeführt,模具模Simulationsergebnissestützen。

Nähere相关信息祖Leichtbaulösungen冯朗盛 - UND奥赫楚Hohlprofil-Hybridtechnik - 芬登SICH温特www.leichtbau.lanxess.de.

HinweiseFürdawaktionen:
Alle Lanxess按Infliceen Sowie DieDazugehörigenFotosFinden Sie Unterhttp://presse.lanxess.de.
Aktuelle照片VOM Vorstand sowie weiteres Bildmaterial祖朗盛stehen Ihnen楚Verfügung温特:http://fotos.lanxess.de

Weitere Informyen Rund Um Die Chemie Von Lanxess Finden Sie在Untermidenten Magazin“内部Lanxess”床上http://inside.lanxess.de

MEHR尤伯杯DIESES天马

朗盛führtHohlprofil-Hybridtechnik在书房Markt的EIN