Lanxess Baut KundenserviceFürieelektro-unektronikindustrie aus

• Anwendungsnahes versuchswerkzeug entwickelt.
  • Untersuchung des verarbeitungsverhytens von Komplexen化合物FürElektro-unektronikanwendungenen
  • 对费迪贡的Herausforderungen和berwertung的分析

产品名称:electrotro - und elektronikindustrial (E&E) is neben der automotive branchas wiichsatzschen thermoplastischen Compounds Durethan (Polyamid 6 und 66) and Pocan (Polybutylenterephthalat) von LANXESS在我们的电子邮件中,我们收到了一封电子邮件,我们收到了一封电子邮件Die Verarbeiter dieser Kunststoffe werden deshalb mit umfangreichen technischen Serviceleistungen unterstützt - wie zum Beispiel Untersuchungen zum Entformungs- oder苍蝇ßverhalten。Angebot帽子LANXESS kürzlich erweitert死亡。Im unternehmenseigenen Technikum zur Kunststoffverarbeitung Im Werk Dormagen wurde ein Versuchswerkzeug für ein anwendungsnahes Bauteil entwickelt, das typische Herausforderungen beim Spritzgießen von flammgeschützten Polyamid- und polyster - compounds widerspiegelt。

“Wir wollen mit dem Werkzeug neue flammgeschützte oder auch hydrolysestabilisierte Materialien praxisnah untersuchen.”Ziel ist zum einen, frühzeitig ihre Besonderheiten bei der Verarbeitung zu erkennen, um die Rezepturen bei Bedarf bereits während der Produktentwicklung entsprechend anpassen zu können ", erklärt Katharina Schütz, Projektingenieurin im Kunststoffverarbeitungstechnikum des Geschäftsbereichs高性能材料(HPM)。"Zum anderen wollen wir den Verarbeitern unserer flammgeschützten Kunststoffe gezielte Verarbeitungsempfehlungen für die serienproduction an die Hand geben。”

Herausforderungen des Kunden Praxisnah Abbilden und Begehen

Flammgeschützte Thermoplaste haben durch die Additive, die ihnen zugesetzt sind, meist ein engeres Verarbeitungsfenster als standard productte .产品名称:Sind die prozesparameters nicht optimal gewählt, ann es beispielsweise zu Belagsbildung im Werkzeug oder Oberflächendefekten am Bauteil kommen。通常,我们可以对化合物的本征机理进行研究。Schütz:“Mit dem Versuchswerkzeug können wir solche Herausforderungen praxisnah abbilden and Wege zur Optimierung aufzeigen。”

MIT DEMSpritzgießwerkzeugStellen Die HPM-Kunststoffexperten EinGehäuseartigesSemplatorbauteil她,在Das Zahlreiche Asus alus Verschiedenen Anwendungsfeldern Integhiert Sind。Seine Komplexe Geometrie Ist DurchWanddickensprünge,Deckbrüche,GrößereFlächigeBereiche,VerstärkungsrippenSowie Nachstellungen vonSteckeranschlüsssenGekennzeichnet。Schnappverschlüsse麻省理工学院unterschiedlichen geometrien,Wie Sie Etwa An Reihenklemmen Zu Finden Sind,Wurden eBenso Integhiert Wie Schrabdome verschiedenen Durchmessers。

PrüfungenAmbauteilzur MetermbeBeurteilung

“达斯handflächengroßeBauteillässtSICH奥赫献给mechanische,ELEKTRISCHE UND flammschutztechnischePrüfungennutzen,嗯死Leistungsfähigkeit在Abhängigkeit冯verschiedenen Prozessparametern und明镜praxisnahen几何学abzuschätzenEINES材料”,erläutert萨拉·鲁尔,Expertin献给死去E&E-Anwendungsentwicklung贝HPM。因此,Sohrt HPM in SeinemPrüfterechnikumzumBeispiel Kugelfalltess,Messungen Zur Kriechstromfestigkeit Nach UL 746A(CTI)undGlühdrahtprüfungennachIec60695-2-11 Bis -13 Durch。

HIANT - EIN SERVICANGEBOT,DAS SICH RECHNET

Alle diese Leistungen für项目合伙人sind Teil der Marke HiAnt。在材料方面,在Anwendungs方面,在Verfahrens方面,在technologieentwickung和zubieten方面。支持erstrect sich über alle Stufen Der Anwendungsentwicklung - von Der Konzeptphase and Materialoptimierung über die mechanische und rheologische Simulation bis hin zum Serienstart。

分析von spannungsrissen bei umspritzten metallteilen

Um seine Kunden in the E&E Industrie auch in Zukunft bestmöglich zu unterstützen, baut HPM die verarbeitungs toolbox kontinuierlich weiter aus。Künftig wid auch ein Versuchswerkzeug für kunststoff - metal - verbundteile zur Verfügung stehen。”kunstoff - bauteile mit umspritzten Metalleinlegern können bei starken temperature wechseln zu spannungssen neigen。Mit neuen Hybridwerkzeug wollen wir die Rissbeständigkeit von Materialien, die wir speziell für diese Anwendungen entwickeln, untersuchen and verbessern ",所以Luers。Außerdem soll as Werkzeug genutzt werden, um in Simulationsmodell zur Vorhersage von Spannungsrissen in Abhängigkeit von Material, Bauteilgeometrie and verarbeitungparametern validieren。

nähereinfos zuflammageschützten化合物von lanxess undzugehörigenhiant-serviceleistungen finden sich unterwww.flammschutz.lanxess.de.、理智www.hiant.lanxess.de.

HinweiseFürdawaktionen:
Alle Lanxess按Infliceen Sowie DieDazugehörigenFotosFinden Sie Unterhttp://presse.lanxess.de.

Weitere Informyen Rund Um Die Chemie Von Lanxess Finden Sie在Untermidenten Magazin“内部Lanxess”床上http://inside.lanxess.de

示威者,实验模具,注塑,E&e工业,

Lanxess Baut KundenserviceFürieelektro-unektronikindustrie aus