Lanxess AUF Der VDI-Tagung“汽车工程中的塑料”

• klimaneutralitätbis 2040 angestrebt
  • Material-undTechnologielösungenFürLadeinFrastrukturund Fahrerassistenzsysteme
  • Ressourcenschonende Rezyklatmaterialien.
  • LeichtbaulönungenFür死于fahrzeugbatterie
Köln.
Lanxess.
埃德里奇WIEDER ALSPräsenzveranstaltungmöglich:DER VDI-Kongress大会“在汽车工程塑料”。LANXESSpräsentiertAUF seinem支架材料 - UNDTechnologielösungen献给巢穴Klimaschutz,模具Kreislaufwirtschaft UND巢穴Leichtbau。照片:朗盛

LANXESS legt巢穴FOKUS围网Auftritts奥夫DER VDI-Tagung酒店(PIAE)2021在Mannheim奥夫材料 - UNDTechnologielösungen献给巢穴Klimaschutz,“在汽车工程塑料”管芯Kreislaufwirtschaft UND巢穴Leichtbau。ZIEL DES Spezialchemie-Konzerns IST,双2040 klimaneutralつwerden UND模具Treibhausgas-Emissionen冯aktuell 2,5- Millionen Tonnen CO2IM Vergleich的Zum Unternehmensstart IM雅尔2004年95微米祖Prozent reduzieren。Einen wesentlichen端砚leistet大足德Geschäftsbereich高性能材料(HPM)MIT围网渔船Lachgas-Reduktionsanlage,死kürzlich上午Produktionstandort献给聚酰胺6安特卫普在Betrieb genommen wurde。“世界投资报告werden巢穴jährlichenAusstoß一个CO2-äquivalentenab jahr 2023 Durch Die Investition在Eine Weitere Lachgas-Reduktionsanlage Sowie Durch Verfahrensoptimierungen Noch Einmal UM 300.000 Tonnen Senken“,Erklärt博士GünterMargraf,Leiter des Globalen ProduktManagementsBei HPM。

的Neues KONZEPT献给Ladeanschlüsse

朗盛sieht献给塞纳河畔聚酰胺坊间的Durethan UND聚酯德Produktreihe保根nicht淖尔GROSSE Einsatzchancen IM Antriebsstrang冯Elektrofahrzeugen,sondern奥赫在德Ladeinfrastruktur。Potenzielle Anwendungen信德etwa Komponenten献给Ladestecker,-buchsen UND-säulensowie Struktur- UND Abdeckungselemente在privaten Ladestationen,所以genannten Wallboxes。毛皮solche Bauteile wurde EINE breite调色板dimensionsstabilen,flammgeschützten,kriechstromfesten UND mechanisch robusten Werkstoffen entwickelt。WelcheMöglichkeiten死化合物大北eröffnen,zeigt EIN冯HPM entwickeltes KONZEPT献给巢穴modularen Aufbau冯LadeanschlüssenIM车辆传动。“麻省理工学院einemmaßgeschneidertenMaterialmix bringen世界投资报告DAS richtige材料jeweils的模具richtige颗星。Gleichzeitig sorgt EIN的Hohes质量的Funktionsintegration献给EINE einfache,schraubenlose蒙太奇DER gesamten Baugruppe - UND DAS北minimierter Anzahl德公司Bauelemente,利用模具Kosten杰灵叫停“,所以Margraf。

Neues KonzeptFürradarsensoren

聚酰胺缺乏涤纶Sind Auch GuteKonstruktionsmaterialienfürbaugruppenvon fahrerassistenzsystremen wie radarsensoren。Für·莱兹特帽HPM EIN KONZEPT ENTWICKELT,DASEINEWÄRMEABFUHRMIT HILFE von ThermischLeitfähigenKunststoffen在Kombination MitMetallischenKühlelementenErmöglicht。Die Sensorkomponenten Werden Mit Integrierten Schnapphaken Oder DurchHeißnietenZusammentebaut,Wesentlich WenigerAufwändigund Nicht So Kostenintensiv Ist Wie Ein Verschrauben。DAS KONZEPT ERWEITERTGEGENÜBERBSHERGINENKONSTUKTIONSWEISEN VON RADARSENSOREN DIE FREIHETEN BEI DER MATEMWAHL und Erleichtert den einsatzMaßgeschneiderterce。

聚酰胺MIT Glasfasern AUS Glasabfall

LanxessPräsentiertAUFder Piae-tagung模具聚酰胺6-化合物Durethan Eco Mit 30,35 Bzw。60 Gewichtspozent Rezyklatfasern。Letztere Werden AusGlasabfällen赫斯佩斯特。Der Gehalt AN Rezykliertem Material und Dauerhaft Gesicherte Nutzung des abfallstroms wurdenvomprüfunternehmenecocycle nach dem massenbilanz-verfahren geprupluf und mit einem Ecoloop-ZertifikatGemäßiso 14021:2016Bestätigt。Das Massenbilanzierte Glasabfall-Recycling IstAußerdemNachIscc-Plus Zertifiziert(“国际可持续发展和碳认证”,“Internationale Nachhaligkeits-und Kohlenstoff-Zertifizierung”),Einem Weltweit AnerkanntenSystemfürieNachhaligkeitszertifizierung。“Wir Wollen Einen Wachsenden anterer onerer onered复合Auf Eine Nachhalige基础Stellen,UMUnlabhängigervom verbrauch钻孔器ressourcen zu machen underess co2-bilanz zu Verbessern”,erklärtmargraf。在Mannheim Wird HPM Weitere Neue Varianten von Durethan Eco Sowie Ein Enteses Pocan Eco Produkt,在Dem Ebenfalls Rezyklat-Glasfasern Eingesetzt Werden,Vorstellen。

Verbundwerkstoffe献给leichte Elektrofahrzeuge

模具Kompetenz冯朗盛在puncto Leichtbau zeigt的Zum Beispiel EINKomponententräger献给DAS Batteriesystem EINES Elektrofahrzeugs。模具霍厄dynamische Festigkeit UND St​​eifigkeit DESTrägers贝geringem Gewicht beruht奥夫巢穴endlosfaserverstärktenthermoplastischen Verbundwerkstoffen Tepex。“模具FERTIGUNG IM混合成型-Verfahren ergibt在einem wirtschaftlichen Prozess EIN hochintegriertes Strukturbauteil,DAS死霍恩mechanischen Sicherheitsanforderungen IM Bereich德BATTERIE西歇尔erfüllt”,erläutert托马斯·马利克,Leichtbauexperte贝HPM。奥赫模具guten Flammschutzeigenschaften冯Tepex信德在Batteriesystemen冯Vorteil。Insbesondere funktionsintegrierteflächigeBauteile拉森SICH AUS Tepex effizient,LEICHT UND zugleich mechanischleistungsfähigherstellen。

Hohlprofilhybridtechnik在DerMarkteinführung

Auf der Piae-tagungPräsentiertHPMAUCH Neuigkeiten Zur Hohlprofilhybridtechnik,Die Die FunktioneIsierung Metallischer HohlProfile Mit SpritzgussCompoundsErmöglicht。Die Custyerenden Leichtbauteile Sind Unter Anderem Deutlich Torsionssteifer und -fester Als Komponenten,Die在“Klassischer”Kunststoff-Metall-Hybridtechnik Mit Metallblench Gefertigt Sind。“Der Optimierung的Wir Haben onderert TechnologieEinenGroßenSprung Nach Vorn Gemacht。所以Müsenetwa dief supent nicht mehr von innen gegen die hohendrückeder kunststoffschmelzeabestütztwerden“,所以Matthias博士,Leichtbauexperte Bei HPM。“inzwischen帽子死于zwisite phase dermarkteinführung不确定性neuen leichtbautechnik negonnen。Wir arbeiten挖出了mehreren kundenprojekten im prototypenstadium。“

模具VDI-Tagung酒店“塑料在汽车工程” findet上午8曼海姆IM会议中心斯塔特玫瑰园UND 9月2021。

nähereinfos zu produkten und Technologien von LanxessFürdenbereich新的移动Finden Sich Unter//www.kiwlau.com/de-DE/Produkte-und-Lösungen/Fokus-Themen/Elektromobilität

Hinweise献给Redaktionen:
ALLE朗盛法新社-信息详细信息sowie死dazugehörigen照片芬登SIE温特http://presse.lanxess.de
AKTUELLE FOTOS VOM VOMIE SOWIE WEITERS Bildmaterial Zu Lanxess Stehnen ZurVerfügungunter:http://fotos.lanxess.de

更多信息RUND嗯死化学冯朗盛芬登SIE在unserem digitalen Magazin的“内部朗盛”温特http://inside.lanxess.de.

Mehrüber柴胡

Damit der Motor Richtig Atmet