Umsatz UND Ergebnis斯泰根deutlich:朗盛HEBT erneut Prognose献给2021的

• Prognose献给EBITDA VORSondereinflüssen献给Gesamtjahr AUF 1 Mrd.二1,05 Mrd.欧元angehoben
  • Umsatz IM zweiten Quartal嗯27,5 Prozent AUF 1831 Mrd.欧元gestiegen
  • EBITDA VORSondereinflüssen麻省理工学院277 Mio.欧元嗯23,7 Prozent尤伯杯Vorjahr
  • Wachstumskurs Fortgesetzt:Übernahmevon翡翠卡拉马化工亚历斯Chlossen
Köln.

NACH EINEM GUTEN ZWEITEN ZWERALES ERNEUT SEINE PROGNOSEFÜRDASGESAMTJAHR2021 AN:DER SPEZIALCHEMIE-KONZERN ERWARTETEN EIN EBITDA VORSondereinflüssenzwischen1 Milliarde und 1,05 Millarden欧元。die prognoseberücksichtigt澳洲岛八月八月八斯诺·冯翡翠卡拉马化学麻省理工智阻欧盟Eitda-beitrag von rund 35百万欧元fürdasrestjahr 2021. Zuvor War Lanxess Noch von Einem ergebnis Zwischen 950百万八毫安欧奥·欧洲欧洲欧森

DAS EBITDA VORSondereinflüssenKonnteLanxessIM ZWOITEN Quartal IM VergleIch ZUM von der PandemieGeprägtenvorjahreszeitraum deutlich Steigern:UM 23,7 Prozent von 224百万欧元Auf 277百万欧元。Treiber der Position Ontwicklung War Die Zunehmend Gute Nachfrage Aus der Automobilbranche,von der Insbesondere DAS段工程材料利润。AUCH DAS段消费者保护ENTWICKELTE SICH STARK und Erreichte Beim Ergebnis Nahezu Das Hohe Vorjahresniveau。Die Stark Gestiegenen rohstoffpreise在allen semmenten Konnte der Konzern Durch Die Anpassung der VerkaufspreiseGrößtenteilsWeitergeben。Wechelkurseffekte,Insbesondere Aus Dem Us-Collar,Hohe Frachtkosten und Vor Allem在德意志德国Gestiegene Energiekosten Wirikten Sich Negativ Auf Das Ergebnis Aus。Die Ebitda-Marge VorSondereinflüssenleag bei 15,1 prozent nach 15,6 Prozent Im Vorjahresquartal。

“UnservereGeschäftehaben sich auch im zweiten equartal erfreulich entwickelt。Wirs sind mit未达到volumina wiederzurückauf dem纳沃vor der pandemie und blicken mit zuversicht auf die zweitejahreshälfte。麻省理工学院柴胡势头Übernahmeübernahmevon翡翠kalamachemicalkönnenwir and wachstumskurs noch einmal beschleunigen underspesamtjahr anheben“,vorsitzender des Vorstands der Lanxess AG。

明镜Konzernumsatz斯泰格IM zweiten Quartal deutlich嗯27,5 Prozent AUF 1831 Milliarden欧元冯1,436 Milliarden欧元IM Vorjahr。达斯Konzernergebnis AUSfortzuführendemGeschäft滞后麻省理工学院77 Millionen欧元魏某erwartet signifikant温特DEM Vorjahreswert冯803 Millionen欧元。林zweiten Quartal 2020战争AUS DEM Verkauf德Anteile上午CHEMPARK-Betreiber CURRENTA EIN达赫außerordentlicherErtrag erzielt沃登。

WACHSTUMSSCHUBFÜR段消费者保护

在Der Vergangenen Woche Hat Lanxess DenZweitgrößukaufSeinerUnternehmensgeschichte AbgesChlossen。MIT DerÜbernahmevon翡翠卡拉马化工Stärktder spezialchemie-konzern seine职位在Märktenmitttraktivenwachstumsratenunderschließtneuemargenstarkeanwendungsfelder,Vor allem im bereich im bereich imbereich imbereich消费者保护。Dazuzählenzumbeispiel ProdukteFüraroma-und duftstoffe Sowie KonservierungsmittelFürdeneinsatz在Getränkenundebensmitteln oder auch在Reinigungs-und Kosmetikprodukten。Der Konzern Geht Davon Aus,De Der NeuenGeschäfteSchnellAbschließenzuKönnen。IMGeschäftsjahr2021 Wird Die Quisition Bereits Einen Beitrag von Rund 35百万欧元Zum Jahresergebnis von Lanxess Beisteuern。

Segmente:Steigende Nachfrage treibt Ergebnis

达斯段先进的中间体盈利冯·埃尔·吉尔格伦·诺弗奇undsprechendhöherenabsatzmengen。Den UmsatzTriebenzusätzlichgestigeneVerkaufspreise。麻省理工学院505百万欧元滞后ERU UM 17,4 Prozentüberdem vorjahreswert von 430百万欧元。DAS EBITDA VORSondereinflüssen沉没6,8 Prozent von 103百万欧元AUF 96百万欧元。Hier BelastetenHöhereentie-und Frachtkosten。Zudem beinhaltete Das Ergebnis des Vorjahresquartals Auch积极的Preiseffekte,Da Gesunkene RohstoffPreise EstSpäteranthinggegegegeben wurden。Die Ebitda-Marge VorSondereinflüssensank entsprechend Auf 19,0 Prozent Nach 24,0 Prozent Im Vorjahr。

林段特殊添加剂spiegelte SICH模具zunehmend固特Nachfrage在巢穴deutlich verbesserten Ergebnissen更宽。模具Absatzmengen stiegen鲜明UND奥赫模具Verkaufspreise拉根aufgrund德Weitergabe gestiegener Rohstoffkosten尤伯杯Vorjahr。Nachteilige Wechselkurseffekte wirktengegenläufig。明镜Umsatz斯泰格嗯28,5 Prozent冯442 Millionen欧元AUF 568 Millionen欧元。达斯EBITDA VORSondereinflüssen滞后麻省理工学院89 Millionen欧元sogar 48.3 Prozent尤伯杯DEM是从那沙漠Vorjahres·冯·60 Millionen欧元。模具EBITDA - 玛吉VORSondereinflüssen斯泰格·冯·13,6 Prozent AUF 15,7 Prozent。

UMSATZ undergbnnis des Segments消费者保护Erreichten im Zweiten Quartal Das Starke Niveau des Vorjahres。Das Anhaltend GuteGeschäftMitAgrochemikalien Bei Saltigo Sowie Sowie Die Gute Nachfrage Nach DesinfektionsMitteln Bei Matering Protection ProductsSorgtenFürHöhereAblatzmengen。Einen Positiven Beitrag Leisteten Auch DieGeschäfteder akquirierten Unternehmen Intace und Someo。Nachteilige Wechelkurseffekte Belasteten Umsatz und Ergebnis。Der Umsatz Stive UM 4,3 Prozent von 301百万欧元AUF 314百万欧元。DAS EBITDA VORSondereinflüssen滞后AUFGRUND GESTIEGENER ENERGIE-und FRACHTKOSTEN SOWIE PEISEFEKTON MIT 65百万欧元UM 4,4 PRENT UNTEM WERT DES VORJAHRES von 68百万欧元。Die Ebitda-Marge VorSondereinflüssenerreichte 20,7 Prozent Nach 22,6 Prozent Im Vorjahr。

达斯段工程材料profitierte冯明镜zunehmend starken Nachfrage AUS德国汽车工业 - 模具Absatzmengen legten sehr deutlich祖。模具Verkaufspreise拉根ebenfalls尤伯杯DEM Vorjahresquartal,DAS鲜明冯明镜电晕Pandemiebeeinträchtigt战争。模具Wechselkurse entwickelten SICH nachteilig。明镜Umsatz斯泰格IM zweiten Quartal嗯73,8 Prozent冯244 Millionen欧元AUF 424 Millionen欧元。达斯EBITDA VORSondereinflüssen滞后trotzhöhererFracht- UND Energiekosten UND DEM Ausfall EINES wichtigen Zulieferers麻省理工学院68 Millionen欧元嗯142,9 Prozent尤伯杯DEM Vorjahreswert·冯·28 Millionen欧元。模具EBITDA - 玛吉VORSondereinflüssen斯泰格·冯·11,5 Prozent AUF 16,0 Prozent。

HinweiseFürdawaktionen:
Alle Lanxess按Infliceen Sowie DieDazugehörigenFotosFinden Sie Unterhttp://presse.lanxess.de.
AKTUELLE FOTOS VOM VOMIE SOWIE WEITERS Bildmaterial Zu Lanxess Stehnen ZurVerfügungunter:http://fotos.lanxess.de.

Weitere Informyen Rund Um Die Chemie Von Lanxess Finden Sie在Untermidenten Magazin“内部Lanxess”床上http://inside.lanxess.de.

Mehrüber柴胡

朗盛HEBT erneut Prognose献给2021的

11. 2021年8月

Lanxess ErweitertKapazitätFürHelleSchwefelträger