17-Jährige für einen Tag Vorständin bei LANXESS in Köln

Chemcolognogne-aktion“Meine Position Ist Spitze”Bietet Ettermals EINE Vorstandsthion An An

Am Sonntag Genoss Sophia Schulte Noch Ihr Erstes Wochenende der Sommerferien。Tags Darauf战争Die 17-JährigeSchülerinPlötzlichVerantWortlichFürIeBereichePersonference und Rehht Bei Lanxess - undzwar aufhöchsterebene。SchulteÜbernahmDie Aufgaben von StephanieCoßmann,Mitglied des Vorstands und Arbeitsdirektorin Beim Spezialchemie-Konzern。Diese Stellte Ihre位置Füreinen标签ZurVerfügung。

Dass Sophia Schulte Nur Mit Einem Abitur in der Tasche Direkt Auf Einem Chefsessel Bei Lanxess Platz Nehmen Konnte,Verdankt DieSchülerinder Aktion“Meine Position Ist Spitze”Des Chemie-Netzwerks Chemcolognognognogne。SieErmöglichtSchülerinnenundSchülern,UnterschiedlicheFührungsenen在Der Chemischen Industrie Kennenzulernen。

EIN SPANDENDER标签MIT VIELEN FAVETTEN

Nach Einer KurzenBegrüßundWidmeteSich Jungmanagerin Schulte Am Aktionstag Umgehend Ihren Neuen Aufgaben。Einer Arbeitsbesprochung Mit Dem合规队伍Folgte Eine DiscussionsRunde Mit Auszubildenden,Bei der Es Auch Um Das Thema“Ausbildung在Zeiten der Pandemie”Ging。Die Junge Chefin LernteDarüberHinaus Bei Einem Rundgang在Einem Leverkusener Betrieb Die Hohen Anforderungen Ai Die Sicherheit Bei Lanxess Kennen。

“ichhättenicht gedacht,Dass Ein Mitglied des Vorstands So Viele Unterschiedliche Aufgaben帽子”,Sagte Sophia。“Beenders Beeindruckt Hat Mich DasGesprächMitDen Auszubildenen。Viele Herausforderungen,Vor Denen Die Azubis在DeN Vergangenen Monaten Standens,哈布·阿鲁奇Ich在Meiner Schulzeit Erfahren。“

Neue Wege在DerNachwuchsförderung

Stephanie Coßmann unterstützt die Aktion sehr gerne:“Uns ist es wichtig, junge Menschen in ihrer findungphase für das spätere Berufsleben zu erreichen。科隆化学产品采用的是richtige格式。”

Bei“Meine Pospent Ist Spitze”KönnenSchülerundSchülerinnenHerausfinden,OB Ihnen Die Arbeit EinerFührungskraftGefällt。und die beteiligten nuternehmen habendiemöglichkeit,Der Chemischen Industrigen的Dievielfalt。

Chemcologne Ist Das Netzwerk der Chemischen Industie Im Rheinland。Ziel der Branchen-initiative Ist est,DieAttraktivitätundwettbewerbsfähigkeitder Chemie-Region Weiterzuentwickeln。Die Aktion“Meine Position Ist Spitze”Findets Bereits IM Siebten Jahr Statt。Neben Lanxess Beteiligen Sich 14 Weitere MitgliedSunternehmen。

Zusätzlichzur vorstandsthiastents bietet der spezialchemie-konzern noch weitereStellenfürschülerinnenundschüleraus der地区Am 9. JuliÜbernimmt弗兰卡·赫巴赫AUS Nidggen DieGeschäftsfeldentWicklungFürBlasformenFürdumausbilbau在Dormagen的Standort。Boris Bosch,Leiter Eines Technikums在勒沃库森,Stellt Am 4. 8月4日八月安卡尔·奥斯巴赫格拉德巴赫塞纳斯·萨尔·韦尔斐尔AM 14.OktoberÜbernimmtvivekaa anparasan die produktionsleitung von Thomas Cramer在Krefeld-Uerdingen的竞争。

示威者,实验模具,注塑,E&e工业,

Lanxess Baut KundenserviceFürieelektro-unektronikindustrie aus