朗盛mit gutem 2。Quartal 2022 trotz herausforderndem Umfeld

• Umsatz im zweiten Quartal um 36,1 Prozent auf 1999亿元欧元
  • EBITDA vor Sondereinflüssen mit 2.53亿欧元14,5 Prozent über Vorjahr
  • 阳性Beitrag der在2021 erworbenen Geschäfte von Emerald Kalama化学
  • Geschäftsbereich高性能材料als nicht fortgeführtes Geschäft ausgewiesen;Vorjahreswerte für Umsatz und EBITDA angep助理
  • 预测für Gesamtjahr: EBITDA vor Sondereinflüssen zwischen 9亿欧元和1亿欧元(vergleichbarer Vorjahreswert: run 8亿欧元)

在朗盛的EBITDA Sondereinflüssen lag im zweiten Quartal 2022 mit 2.53亿欧元14,5 Prozent über dem des Vorjahresquartals von 2.21亿欧元。

Starke Zuwächse erzielten模具段特种添加剂和消费者保护。Die Geschäfte mit verbrauchernahen schutzproducdukten profitierten dabei deutlich vom Beitrag des neuen Geschäftsbereichs香料和香料。diesel umfast die spezialchemkalien für den Konsumgüterbereich des 2021 erworbenen US-Unternehmens Emerald Kalama Chemical。

法国朗盛能源工厂über德国höhere欧洲市场。auh die Veränderung在我们的生命中,我们的生命中,我们的生命中。

在外面,在外面,在外面,在外面,在外面,在外面höheren,在外面,在外面höheren,在外面höheren。Die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen des Konzerns lag bei 12,7 Prozent nach 15,0 Prozent im Vorjahresquartal。

" Trotz schwierigem Fahrwasser sinind wir weiter voll auf Kurs。气候变化的变化,气候变化的变化Früchte trägt。“法国朗盛集团”,Matthias Zachert,法国朗盛集团"Im zweiten Halbjahr bird der Wind in der Weltwirtschaft sicher noch rauher wehen, doch dafür sinind wir gewappnet。”

Mit 36,1 Prozent lag der Konzernumsatz von 1999亿元欧元deutlich über dem Wert des Vorjahresquartals von 1469亿元欧元。死亡之路höheren有个正确的办法。Das Konzernergebnis aus dem fortzuführenden Geschäft betrug im zweiten Quartal 4800万欧元和lag damit leicht über dem Vorjahreswert von 4700万欧元。

Nach der Ankündigung des Konzerns vom Mai 2022, den Geschäftsbereich高性能材料(HPM) in ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem私募股权投资者Advent International einzubringen, wid der Bereich rückwirkend zum 1。2022年1月als“nicht fortgeführtes Geschäft”ausgewiesen。Umsatz和特工Ergebnis - sowie die entsprechenden Vorjahreswerte - wurden angep助理。

Für das Gesamtjahr 2022 hat der Konzern塞纳预测德国Wachstums bestätigt和präzisiert:朗盛geht von einem EBITDA von Sondereinflüssen von 9亿美元1亿欧元。我的钱是8亿欧元entspräche我的钱是25亿欧元。

战略,Entwicklung vorangetrieben

朗盛国际合资企业朗盛国际战略网In das Gemeinschaftsunternehmen für technische Hochleistungs-Polymere soll neben dem LANXESS-Geschäftsbereich HPM auch das DSM Engineering-Materials-Geschäft (dem) vom niederländischen Konzern Royal DSM einfließen。朗盛erhält nach dem für dasHalbjahr 2023 erwarteten Abschluss der Transaktion eine Zahlung von mindestens 1,1亿欧元sowie einen Anteil von bis zu 40 Prozent am künftigen合资企业。

索引stärkt朗盛das细分市场消费者保护腕表:Zum 1。Juli 2022帽朗盛die Übernahme des Geschäftsbereichs微生物控制des US-amerikanischen Konzerns International flavour & fragrance Inc. (IFF) abgeschlossen。Damit steigt LANXESS zu einem der weltweit größten Anbieter von antimirobiellen schutzproduckten auf。

分段:德意志Preiserhöhungen treiben Umsatz

Mit der Ankündigung, den Geschäftsbereich HPM auszugliedern, führt朗盛塞纳Geschäfte jetzt in drei Spezialchemie-Segmenten:高级中间体,特种添加剂和消费者保护。

德国朗盛能源公司,德国朗盛能源公司,德国朗盛能源公司先进的中间体26,0 Prozent von 4.66亿欧元im Vorjahresquartal auf 5.87亿欧元。Das EBITDA vor Sondereinflüssen沉没了18,7 Prozent von 9100万欧元im Vorjahreszeitraum auf jetzt 7400万欧元。对罗斯托夫和能源的问候,对他的问候,对他的问候。物流情况麻省理工höheren德国的经济状况与经济状况之间的关系。Zusätzlich belasteten geplante Wartungsstillstände, so dass die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen auf 12,6 Prozent nach 19,5 Prozent im Vorjahr沉没。

肠段特种添加剂konnte LANXESS gesestgene Rohstoff- und Energiekosten durch höhere Verkaufspreise erfolgreich an den Markt weitergeben and steigerte so den Umsatz um 34,5 Prozent von 5.68亿欧元im Vorjahresquartal auf jetzt 7.64亿欧元。全球物流形势是这样的。Das EBITDA vor Sondereinflüssen lag mit 1.34亿欧元im zweiten Quartal dieses Jahres mit 50,6 Prozent deutlich über dem Wert des Vorjahres von 8900万欧元。Die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen stieg von 15,7 Prozent auf 17,5 Prozent。

内halb des段消费者保护trug vor allem der neue Geschäftsbereich调味香料zur阳性Entwicklung von Umsatz and Ergebnis bei。物流状况对我们的影响。52,5亿3亿6千6百万欧元和5亿5千8百万欧元。Das EBITDA vor Sondereinflüssen lag mit 9000万欧元um 26,8 Prozent über dem des Vorjahreszeitraums von 7100万欧元。Die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen erreichte 16,1 Prozent nach 19,4 Prozent im Vorjahr。

Hinweise für Redaktionen:
allle LANXESS press - informationen sowie die dazugehörigen Fotos finden Sie unterhttp://presse.lanxess.de
Aktuelle Fotos vom Vorstand sowie weiteres图片材料zu LANXESS steen Ihnen zur Verfügung unter:http://fotos.lanxess.de

朗盛化学信息之旅寻找你的秘密写得

Mehr Über dieses thema

Marga Giesen, stellvertretende Leiterin des“Haus Nazareth”在勒沃库森,niimmt die Geschenkpakete der Saltigo- mitarbeitenden für die Kinder und Jugendliche des Haus von Bernhard Bauer, Chemikant bei Saltigo, entgegen。

Saltigo-Mitarbeitende spenden für“豪斯拿撒勒”

20.Dezember 2022
CDP气候A List 2022 Logo im 16:9格式。朗盛wurde上午13。2022年12月在死亡气候A名单aufgenome。

CDP bewertet Klimaschutz-Engagement von LANXESS erneut mit " A "

13.Dezember 2022

朗盛参加道琼斯可持续发展Indizes

10.Dezember 2022

Vorbeugung ist der best, Schutz gegen Erkrankungen

9.2022年11月
1. Seit them。2013年8月朗盛办公室塞纳weltweiten Geschäfte vom Kölner朗盛塔aus。

朗盛mit gutem dritten Quartal 2022

9.2022年11月