17-Jähriger leitet production für Kunststoffe bei LANXESS in Krefeld-Uerdingen

ChemCologne-Aktion " Meine Position ist spitze " bietet tiefe Einblicke in die kunstststofproduction
Krefeld-Uerdingen

爱尔霍兹之死Erzbischöfliche派斯特·约翰二十三世。-普尔海姆的gesamtschule。Nur ein paar Tage später war der 17-jährige Schüler schon verantwortich für die production und die Qualität von Kunststoffgranulat, wie es zum Beispiel in der Automobilindustrie oder der Elektro- und Elektronikindustrie eingesetzt wid。Eric übernahm die Aufgaben von Stefanie Nickel, Betriebsleiterin bei LANXESS。Diese stellte ihre位置für einen Tag zur Verfügung。

达斯埃里克在阿比图尔的奥德加加在研究中心的指导下,在施普济炼金术的切夫塞瑟尔-康泽恩广场,在Schüler德国科隆化学网络公司的“我的位置”。Sie ermöglicht Schülerinnen und Schülern, unterschiedliche Führungspositionen in der chemischen Industrie kennenzulernen。

Ein spannender Tag mit vielen Facetten

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung in den Tätigkeitsbereich widmete sich Jungmanager Eric am Aktionstag umgehend seinen neuen Aufgaben。艾纳Frühbesprechung in kleinerer Runde folgte das tägliche更新mit allen involvierten Betriebsleitern und -leiterinnen sowie Betriebsmeistern und -meisterinnen。Es folgte in Rundgang durch den producktionsbetrieb, wo Eric die Herstellung auf unterschiedlichen producktionsstra ßen kennenlerte。Hier verschaffte sich der junge Chef einen guten Überblick über den kompletten productionsprozess angefangen von den eingesetzten Rohstoffen bis hin zum肥料产品。Am Nachmittag stand das Thema Nachhaltigkeit in der production im Vordergrund, bevor sich Eric in einem Pressegespräch den Fragen der Journalisten aus dem Standortumfeld stellte。

"我爱你,我爱你,我爱你" "我爱你,我爱你,我爱你"Besonders重要的fandich die Größe der production ktionsanlage für die Herstellung des Kunststoffgranulats。”

Neue Wege in der Nachwuchsförderung

Stefanie Nickel unterstützt die Aktion sehr gerne:“Wir möchten jungen Menschen wie Eric aufzeigen, wie interessant und vielfältig die Berufe in der chemischen industrial sein können。Da die Aktion von ChemCologne schon bei Schülerinnen und Schülern ab 16 Jahren ansetzt, passie ideal zu uns。Hier erreichen wir die jungen Menschen noch in ihrer beruflichen findungphase。”

Bei " Meine Position ist spitze " können Schülerinnen und Schüler herausfinden, ob ihnen die Arbeit einer Führungskraft gefälltUnd die beteiligten Unternehmen haben die Möglichkeit, die Vielfalt in der chemischen industrial aufzuzeigen。

Zusätzlich zur在德国塔根诺斯特勒斯特伦的镍矿地址für Schülerinnen和Schüler奥地利大区。我已经28了。Juni übernahm der Kölner Schüler Simon Rodig die Position von Claus Zemke, Leiter der LANXESS unternehmenskommuniation in Köln。Esther Breuch, Leiterin der deutschen HR-Abteilung在勒沃库森,räumte ihren Stuhl am 30。Juni für Mika Schukowski, Schüler des werner - heisenberg - gymnasium in勒沃库森。

Hinweise für Redaktionen:
allle LANXESS press - informationen sowie die dazugehörigen Fotos finden Sie unterhttp://presse.lanxess.de
Aktuelle Fotos vom Vorstand sowie weiteres图片材料zu LANXESS steen Ihnen zur Verfügung unter:http://fotos.lanxess.de

朗盛化学信息之旅寻找你的秘密写得

Mehr Über dieses thema

Marga Giesen, stellvertretende Leiterin des“Haus Nazareth”在勒沃库森,niimmt die Geschenkpakete der Saltigo- mitarbeitenden für die Kinder und Jugendliche des Haus von Bernhard Bauer, Chemikant bei Saltigo, entgegen。

Saltigo-Mitarbeitende spenden für“豪斯拿撒勒”

20.Dezember 2022
CDP气候A List 2022 Logo im 16:9格式。朗盛wurde上午13。2022年12月在死亡气候A名单aufgenome。

CDP bewertet Klimaschutz-Engagement von LANXESS erneut mit " A "

13.Dezember 2022

朗盛参加道琼斯可持续发展Indizes

10.Dezember 2022

Vorbeugung ist der best, Schutz gegen Erkrankungen

9.2022年11月
1. Seit them。2013年8月朗盛办公室塞纳weltweiten Geschäfte vom Kölner朗盛塔aus。

朗盛mit gutem dritten Quartal 2022

9.2022年11月